Fachbereich Sport am OSZ Farbtechnik und Raumgestaltung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Mauerlauf 2014

E-Mail Drucken PDF

3. Schüler Mauerlauf am 7.11.2014


 

Teilnehmer

Für den Tag des Mauerfalls am 09.11.1989 wurde von der Senatsverwaltung, der Stiftung Berliner Mauer und der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur abermals ein Mauerlauf veranstaltet. Dieser fand nun zum dritten Mal statt. Aufgerufen waren alle Berliner Schulen von der 9.-13. Klasse. Ziel war es, die ehemalige Mauerstrecke von ca.12 km vom Schlesischen Tor bis zur Bornholmer Straße zurückzulegen und an 10 Checkpoints mehrere Fragen zur Geschichte der DDR zu beantworten.

Dieser Aufgabe haben sich 4 Schüler (Domenic, Kassem, Omar, Ayhan) und eine Schülerin (Mandy) der Klasse BQL 4-3b gestellt und sie hervorragend gelöst. Unsere Schule startete mit zwei Teams, wobei wir auf halber Strecke ein Team verloren. Das starke Team der BQL-Klasse konnte mit seinem Wissen glänzen und belegte den 3. Platz. In diesem Wettbewerb ging es nicht in erster Linie um die sportliche Leistungsfähigkeit, sondern um das Durchhaltevermögen und die Anstrengungsbereitschaft, eine solche Strecke zu Fuß zu bewältigen und gleichzeitig noch sein Wissen unter Beweis zu stellen. Das ist den 5 SchülerInnen gelungen.

Preisverleihung

Herzlichen Dank für euren Teamgeist und euren Kampfgeist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht/Teamleitung: Andrea Hogan und Jana Kiewath

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. Dezember 2014 um 11:17 Uhr